Spargelzeit.

Seit einigen Jahren begleite ich das wunderbare Sterne-Restaurant und Deli Elements in der Dresdner Zeitenströmung in der Albertstadt als Fotografin für Food Fotografie und Mitarbeiterportraits. Im April war es einmal wieder so weit – die von mir sehr geliebte Spargelzeit hat Einzug gehalten und ich durfte ein paar der aktuellen köstlichen Gerichte und Kreationen von Küchenchef Stephan Mießner fotografieren.

Wenn Du Kartoffeln oder Spargel isst, schmeckst Du den Sand der Felder und den Wurzelsegen, des Himmels Hitze und den kühlen Regen.

— Carl Zuckermayer


Mehr entdecken? Hier finden Sie noch mehr Arbeitsproben aus dem Bereich Foodfotografie.

Mitarbeiterportraits im Elements Deli & Restaurant

Nicht nur die leckeren Gerichte kamen dabei vor meine Kamera, sondern auch die Mitarbeiter des Elements Deli und Restaurant – denn nicht nur die Speisen sind es, die ein Restaurant zu etwas Besonderem machen. Wichtig sind auch all die Menschen, die dort die Gastfreudschaft und Gastlichkeit hoch leben lassen und den Besuch im Restaurant zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen. So entstanden auch dieses Mal neben den Food Fotos wieder Mitarbeiterportraits, die Lust auf einen Besuch im Elements machen.